Da ich am gestrigen Polenfeldzug aus unerfreulichen Gründen
( besten " Dank" nochmal nach SBK) 
nicht teilnehmen konnte; hab ich mein letztes Leergut zusammengekramt, um mir folgende Zutaten zu kaufen:
Für den Teig :250g Mehl
3 Eier
Salz
Muskat
Butter
Außerdem :2 Ziebeln
3 Knoblauchzehen
3 EL Butterschmalz
2 rote Paprikaschoten
500g geschnittene Champingnons
1 Zitrone
100 ml Weißwein ( trocken)
400ml Sahne
200ml Schmand
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
1 Bund frische ( !!!) etersilie
200g geriebener Emmentaler
für die Zubereitung eines
Eierkuchenauflaufs mit Champignons1. Das mehl mit der Moilch, den Eiern, dem Salz und dem Muskat in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren.
2. Butter in einer Pfanne erhitzen, portionsweise den Teig einfüllen und goldgelbe Eierkuchen ausbacken.beiseitestellen.
3.Zwiebel und Knoblauch schälen und kleinwürfeln. In Butterschmalz glasig schwitzen.
4. Paprika halbieren, entkernen, waschen, in Würfel schneiden. In die Pfanne geben und mitbraten.
5. Champies mit Zitronensaft beträufeln, kurz einwirken lassen und zum Gemüse in die Pfanne geben und kurz anbraten.
6. Weißwein, Sahne und Schmand inzugeben, aufkochen und 5 min ( bei mäßiger Hitze) köcheln lassen.
7.Kräftig mit salz, Pfeffer und Caeyennepfeffer abschmecken und die kleingehackte frische (!!! ) Petersilie untermischen.
8. Eine Auflaufform ausbuttern

und schichtweise die eierkuchen und die Champignonsoße einfüllen, mit dem geriebenen Käse bestreuen und den Auflauf 35 min im vorgehezten Herd bei 200°C backen.
9. Auflauf raushehmen, mit frischer(!!!) Petersilie bestreuen und servieren.
Dazu einen trockenen Weißwein und für Nichtpolenfahrer 9-15 Frustbecherovka !
Juten Appetit